Bekanntlich endet jedes Jahr am 30. September die Paddel-Saison und die Fahrtenbücher werden beim DKV eingereicht. Daher findet traditionell beim WSB am 3. Oktober das Abpaddeln bzw. genau genommen der Start der neuen Saison statt! Insgesamt wurden 15 km gepaddelt und auf der Hälfte ein gemütliches Picknick veranstaltet. Abschließend gab es Kaffee und Kuchen auf der Terrasse beim Bootshaus.



Joachim Berg: „Ich möchte mal wieder die Hunte paddeln!“
Am 11. Oktober brachen vier Paddler zur Hunte-Herbstfahrt auf. Die unbegradigte Strecke reichte von Wildeshausen bis Astrup (bei Sandkrug) und ist 35 km lang gewesen. Es gab genügend Ausstiegsstellen, um Pausen zu machen. Es mussten allerdings einige querliegende Bäume überwunden werden.














Die Hunte ist ein unbegradigter, z. T. renaturierter Fluss mit angenehmer Strömung. Es gibt einzelne Stromschnellen, die einfach befahrbar sind. Bei Huntlosen ist eine etwa 50 m lange Sohlgleite geschaffen worden, welche auch leicht befahrbar ist. Hier kann es aber Grundberührungen geben, also besser nicht das edelste Boot fahren. Im Herbst ist die Hunte mit buntem Laub an den Bäumen besonders schön.

