Am 15.09.2024 fand im Land Bremen wieder der Solidaritätslauf zugunsten krebskranker Menschen „Auf zur Venus 2024“ (ehemals Venus-Paddelei) statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung hat auch der LKV Bremen zu Gemeinschaftsfahrten eingeladen. Für jeden an diesem Tag gepaddelten Kilometer spendeten Bremer Unternehmen und Privatleute 0,50€ für die Bremer Krebsstiftung.
Zum 3. Mal habe auch ich zu einer Gemeinschaftsfahrt auf der Geeste, dem Hadelner Kanal und der Aue, vom Tidesperrwerk in Bremerhaven bis zum Wassersportverein Bederkesa eingeladen, um ordentlich Kilometer für den guten Zweck zu erpaddeln. Dem Aufruf folgten in diesem Jahr insgesamt 13 Paddelnde. Den größten Anteil an dieser Gruppe stellten mit 9 Teilnehmenden die Paddelfreunde vom Kanu-Club Geesthacht. Es war eine sehr homogene Truppe und so paddelten wir bei bestem Wetter zunächst bis zum Wassersportverein Kührstedt, um dort eine Pause einzulegen. Nach dieser ging es dann auf die letzten 7,5 km der insgesamt 25 km langen Tour. Nach dem Passieren der Lintiger Schleuse sind einige in normaler Fahrt weitergepaddelt und der eine oder die andere hat noch einen Endspurt eingelegt.
Am Ende haben wir alle zusammen insgesamt 287 km und somit eine Spende von 143,50€ erpaddelt. Eine starke Leistung!
Danke an alle Teilnehmenden für den schönen Tag.
Marco Pollok
Alle Informationen zu dieser Gemeinsschaftsfahrt sind auch hier zu finden – hoffentlich auch wieder im nächsten Jahr: https://venuspaddelei.wassersportverein-bederkesa.de/