3. Platz beim 22. swb Drachenboot-Cup

Ganz in Rot sind wir wieder für die swb am vergangenen Wochenende (8. Juni 2024) beim Drachenboot-Cup im Schaufenster Fischereihafen Bremerhaven gestartet.

Als Team SPROTTENKISTE traten wir die 250m-Sprintdistanz insgesamt viermal an. Im Vorlauf konnten wir uns mit 1:04 Minuten für die Rennklasse FUN Gold qualifizieren. In den weiteren zwei Zeitläufen konnten wir die Kurzstrecke dann mit jeweils 1:01 Minuten zurücklegen. Mit diesen drei Zeiten kamen wir schließlich ins Finale A um die Plätze 1 bis 3.

Im Finale A traten wir gegen die Teams „Bremens Grüne Welle“ und „Schneewittchen und die 18 Zwerge“ an. Obgleich wir uns gegen diese starken Konkurrenten nicht durchsetzen konnten, verbesserten wir unsere Zielzeit auf die phänomenale 1:00 Minute! Eine ganz starke Mannschaftsleistung, die uns den dritten Platz von insgesamt 23 Mannschaften (11 FUN Silber, 12 FUN Gold) beschert hat.

Weitere Informationen und Ergebnisse: http://drachen-bremerhaven.rudernonline.de/

Unser Team sucht immer wieder Verstärkung. Also kommt freitags zum Drachenboot-Training vorbei, setzt euch ins Boot, paddelt mit und habt zusammen mit uns Spaß an diesem tollen Sport!