Ostergruß 2024

Liebe Vereinsmitglieder!

Gemeinsam blicken wir auf eine spannende Vereinsgeschichte, die sich im Jahr 2025 zum 75. Mal jährt. Unbedingt schon mal vormerken und weitersagen! Warum gibt es uns schon so lange? Wir meinen, dass es im Kern darum geht, Kreativität und Lebensfreude zu teilen und die Dinge von jeher gemeinsam anzugehen.

Auch zukünftig werden uns – vielleicht mehr als zuvor – spartenübergreifend Themen wie Transformation, Jugendarbeit, Prävention, Inklusion und Integration begleiten.

Schließlich bedarf auch die Entwicklung unseres einzigartigen Sees steter Aufmerksamkeit. Die zunehmende Verschlammung, besonders im Hafenbereich, schränkt die sichere Wassersportausübung ein und es besteht kurzfristig Handlungsbedarf. Wir unterstützen alle mit dem Wasser befassten Stellen, um den Zustand von See und Kanal signifikant zu verbessern.

Zusammengefasst ist der Korb also prall gefüllt mit Ostereiern. Kalorienreich sind sie alle und damit nahrhaft, nutzbringend und wachstumsfördernd. Und deshalb möchten wir an Euch und alle an der Vielfalt unseres Sports Interessierten appellieren, gestaltend mitzuwirken. Beim Arbeitsdienst, ebenso wie durch Unterstützung der Sparten- und Vorstandsarbeit sowie mit Blick auf die Vorbereitungen zum Vereinsjubiläum im kommenden Jahr. Aber dazu in Kürze mehr.

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein friedvolles Osterfest.

Herzlichst grüßt Euch Euer Vorstand